Stereo Luchs

Stereo Luchs hat Dancehall in der Schweiz geprägt wie niemand sonst. Nun ist er zurück in seinem Revier. Und das ist weitläufiger als je zuvor: “LINCE” ist ein musikalischer Neuanfang, das helle Morgenlicht nach langer Nacht, ein persönlicher Blick auf das musikalische Hier und Jetzt. Alles neu. Alles fresh.So kommen auf “LINCE” neben Zürich und Kingston noch Lagos, London, Atlanta, Brooklyn und Kreuzberg hinzu. Bashment, Trap, Afrobeats, Reggae und digitaler Cloudpop, alles inna Stereo-Style, Ehrensache. Der Albumtitel bringt diesen Ansatz auf den Punkt: “LINCE” bedeutet nichts weiter als Luchs auf Italienisch. Die Raubkatze mit frischer Energie. Issa Vibe, und zwar ein neuer.

“Ufe” ist die erste Single aus “LINCE”. Darauf zu hören ist auch Pronto, der derzeit mit seinem YouTube-Hit “Clean” Alarm in der Schweizer Rapszene macht. Der alte Luchs im neuen Modus, die neue Katze am Block, dazu ein alles plättender Roots/Trap-Hybrid-Riddim, co-produziert von Stereo Luchs und KitschKrieg aus Berlin (Trettmann, Haiyti, Beginner, Bonez MC & Raf Camora).

Und, Luchs ist fremdgegangen. Aber mit unserem Segen. Denn: “LINCE” ist der erste Schweizer Release, der unter dem legendären Label Island Records (Bob Marley, Toots & The Maytals, Amy Winehouse) veröffentlicht wird. Und weil der Vibe stimmt, gibts Vinyl & Tapes deshalb im Vertrieb bei Pegel Pegel!

domain

AManfredi Entertainment                                          
Alessandra Manfredi
Oberer Rütiweg 4
8803 Rueschlikon, Switzerland

E-Mail: am@amanfredi.ch               

Logo MMF Suisse Member

Impressum

snapchat

Art direction:
www.anninadiston.com

Logodesign:
www.monikarohner.com

Photo:
Marc Wetli
Adrian Bretscher/Hangar Ent. Group
Ellen Mathys

Webdesign:
IcoDesign Palleja

© 2017 AManfredi Entertainment