About Me

Künstler gewinnen mit mir eine unternehmerische, strukturierte und vielseitige Musik- und Musikbranchen-Kennerin als Begleitung auf dem Weg zum Erfolg. Verantwortung übernehme ich gerne und begeistere Labels, Produzenten, Agenten, Veranstalter, Medien, Radio und Fernsehen dafür, am Aufbau von neuen Stars mitzuwirken.


Als Team Player habe ich eine schnelle Auffassungsgabe – zum grösstmöglichen Nutzen für Künstler/Labels/Veranstalter wie auch für Unternehmen, die Künstler für ihre Events buchen wollen.

Meine Laufbahn

Mein Debüt in der Musiklandschaft: Die Urheberrechtsgesellschaft SUISA. Zum ersten Mal Label-Luft schnupperte ich schliesslich in der Marketingabteilung von Universal Music, von wo aus ich für einen kurzen Abstecher nahtlos zu Universal International Pictures wechselte. Der Weg ist das Ziel und so landete ich 1999 bei EMI Music Switzerland. Das damals international renommierte Label gab mir über mehrere Jahre die Möglichkeit, mich beruflich stets weiterzuentwickeln und leitende Funktionen zu übernehmen. In dieser Zeit konnte ich ein grosses Netzwerk aufbauen, das ich bis heute täglich pflege. Auch die Weiterbildung ist mir immens wichtig. So absolvierte ich etwa ein Nachdiplomstudium in Marketing Management WWZ an der Universität Basel und vertiefte mich im Bereich des digitalen Marketings.

Dank jahrelangem Engagement habe ich mir ein umfangreiches Know-how über die breite Palette der Musikindustrie angeeignet – Labels/Management/Live/Business Affairs/Sponsoring. So begab ich mich im Jahre 2011 in die Selbständigkeit. Seither betreue ich diverse Mandate der Musikindustrie und weiteren Branchen, bin als Artist Manager tätig, helfe bei der Umsetzung von Events mit und arbeite mit nationalen und internationalen Künstlern auf Projektebene zusammen. 

Heute blicke ich gerne auf meinen Weg zurück und freue mich darüber, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte.

Werte

Qualität & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Qualität sind mir sehr wichtig. Ich lege zudem immensen Wert auf Kooperationen, bei denen die Partner ebenso über soziale Kompetenz verfügen. Eine gesunde Geschäftswelt ist die Basis, um wirtschaftlich weiterzukommen. Gerade deswegen glaube ich, dass die Ökonomie genauso auf ökologische Aspekte achten sowie Menschen zusammenzubringen muss.

Authentizität

Aufrichtigkeit & Vertrauenswürdigkeit

Interessen & Engagement

Kunst & Kulinarik

Ob Musik, Fotografie, Film, Tanz oder Malerei – mein Interesse gilt alldem was mit Kunst zu tun hat. Ebenso gehe ich nur allzu gerne auf kulinarische Erkundungs-Reisen und geniesse Gerichte aus aller Welt, sei es selber in der Küche oder auswärts.

Keramik – Friedlfunk Ceramics

Vor Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Töpfern. Viel Zeit verbringe ich an der Drehscheibe, die für mich auch etwas Meditatives hat, und kreiere handgefertigte Unikate aus Porzellan und Ton. 

www.friedlfunk.com

Tiere & Umwelt

Besonders am Herzen liegt mir die Natur. So mache ich mich auf ehrenamtlicher Basis für die Umwelt und Tiere stark. Für letztere setze ich mich insbesondere für die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) ein. Die TIR ist eine gemeinnützige und unabhängige Tierschutzorganisation, die sich seit 1995 beharrlich für eine kontinuierliche Verbesserung der Mensch-Tier-Beziehung engagiert.

www.tierimrecht.org